Autoinspektion Darmstadt

Das lesen Sie in diesem Beitrag:

  • Unser kostenloser Online-Werkstattvergleich hilft Ihnen beim Sparen
  • Kosten der Inspektion in Darmstadt und Umgebung
  • Redaktionstest ergibt großes Einsparpotenzial!

Vertrauen ist gut…Kontrolle ist besser – auch beim Thema Kosten der Inspektion

Wer die regelmäßige Kontrolle seines Fahrzeugs durchführen lässt, liegt absolut richtig. Die Sicherheit von Mensch und Maschine ist absolut wichtig und genau deshalb sind die Leistungen, die in einer jeden Autoinspektion stecken, standardisiert, was bedeutet: überall einheitlich. Die Kosten allerdings dafür sind es keinesfalls. Hier herrschen teilweise enorme Preisunterschiede für den gleichen „Job“ und genau deshalb gibt es jetzt – Autofahrer-Gott sei Dank – Preisvergleichtools, mit der man sekundenschnell die Werkstatttarife für Pkw-Inspektionen in Darmstadt direkt und im 40 Kilometer-Umkreis abrufen kann. Grundsätzlich ist es ja absolut sinnvoll, die günstige Inspektion heimatnah durchführen zu lassen – denn gesparte Kilometer und gesparte Zeit sind summa summarum eingespartes Geld. Auch lassen sich Details auf diese Weise im persönlichen Gespräch weit besser klären, als per Telefon aus der Ferne.

Was kosten Inspektionen in Darmstadt und Umgebung wirklich?

Der Online-Kalkulator sagt es dem interessierten Autofahrer superschnell und super-zuverlässig. Kurz die Fahrzeugdaten in die Online-Maske eingegeben und schon „spuckt“ die Website eine Liste der Werkstätten in der Nachbarschaft aus, aus welcher man neben anderen, relevanten Informationen eben auch den Festpreis für die verlangte Autoinspektion ersehen kann.

Des Weiteren komfortabel hier: Bei Zusage eines Angebots kann man gleich vom Schreibtisch aus per Computer online einen Termin vereinbaren und zwar – wie gesagt – zum fest vereinbarten Tarif. Ohne versteckte Zusatzkosten oder Preisaufschläge.

Schauen wir doch mal…

Geben wir doch einfach mal folgende Daten ein: AUDI A3 „Sportback, 1.9 TD, 105 PS, Erstzulassung 05/2010, Kilometerstand: 60.000 km. Kurze Zeit später erscheint die Liste auf unserem Bildschirm und zeigt dazu Erstaunliches: Über 430 Euro beträgt der Preisunterschied für ein und dieselbe Leistung!

Na, und da sag‘ noch einer – Internetvergleich lohnt sich nicht. Ob man für den gleichen Preis eine oder zwei Autoinspektionen durchführen lassen kann, ist ja dann doch wohl ein lohnender Unterschied, oder etwa nicht …?