KFZ-Steuer BMW 1er

Die verschiedenen Ausführungen der BMW 1er-Modellreihe haben naturgemäß jeweils andere CO2-Emissionswerte und Baujahre. Dies führt zu ganz unterschiedlich hohe Beträgen der KFZ-Steuer, die sich modellabhängig in den eingefügten Steuertabellen ganz genau ablesen und verwerten lassen.

+++KFZ-Steuer zu teuer? Dann check mal hier: Leasingschnäppchen auf mobile.de+++ Top Leasingangebote ohne Anzahlung mit attraktiven KFZ-Steuersätzen
Mobile Leasing Angebote

Kfz-Steuer
MODELL/BAUJAHR
MOTORISIERUNG
PREIS
BMW
1 Coupe (E82)
09/2007 – 10/2013
BMW 1 Coupe (E82) 09/2007 – 10/2013
  • M 250 kW, 2979 ccm , 224 g/km
    318,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 160 g/km
    320,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 144 g/km
    288,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 141 g/km
    282,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 140 g/km
    280,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 119 g/km
    238,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 118 g/km
    236,00* €
  • 118 d 100 kW, 1995 ccm , 144 g/km
    288,00* €
  • 118 d 100 kW, 1995 ccm , 140 g/km
    280,00* €
  • 118 d 100 kW, 1995 ccm , 119 g/km
    238,00* €
  • 118 d 100 kW, 1995 ccm , 118 g/km
    236,00* €
  • 120 d 130 kW, 1995 ccm , 162 g/km
    324,00* €
  • 120 d 130 kW, 1995 ccm , 147 g/km
    294,00* €
  • 120 d 130 kW, 1995 ccm , 146 g/km
    292,00* €
  • 120 d 130 kW, 1995 ccm , 144 g/km
    288,00* €
  • 120 d 130 kW, 1995 ccm , 140 g/km
    280,00* €
  • 120 d 130 kW, 1995 ccm , 128 g/km
    256,00* €
  • 120 d 130 kW, 1995 ccm , 125 g/km
    250,00* €
  • 120 d 130 kW, 1995 ccm , 124 g/km
    248,00* €
  • 120 d 120 kW, 1995 ccm , 146 g/km
    292,00* €
  • 120 d 120 kW, 1995 ccm , 144 g/km
    288,00* €
  • 120 d 120 kW, 1995 ccm , 140 g/km
    280,00* €
  • 120 d 120 kW, 1995 ccm , 128 g/km
    256,00* €
  • 120 d 120 kW, 1995 ccm , 125 g/km
    250,00* €
  • 120 d 120 kW, 1995 ccm , 124 g/km
    248,00* €
  • 120 d 145 kW, 1995 ccm , 140 g/km
    280,00* €
  • 120 d 145 kW, 1995 ccm , 125 g/km
    250,00* €
  • 120 d 145 kW, 1995 ccm , 124 g/km
    248,00* €
BMW
1 Cabriolet (E88)
12/2007 – 12/2013
BMW 1 Cabriolet (E88) 12/2007 – 12/2013
  • 123 d 150 kW, 1995 ccm , 173 g/km
    346,00* €
  • 123 d 150 kW, 1995 ccm , 164 g/km
    328,00* €
  • 123 d 150 kW, 1995 ccm , 154 g/km
    308,00* €
  • 123 d 150 kW, 1995 ccm , 150 g/km
    300,00* €
  • 123 d 150 kW, 1995 ccm , 149 g/km
    298,00* €
  • 123 d 150 kW, 1995 ccm , 144 g/km
    288,00* €
  • 123 d 150 kW, 1995 ccm , 140 g/km
    280,00* €
  • 123 d 150 kW, 1995 ccm , 139 g/km
    278,00* €
  • 135 i 225 kW, 2979 ccm , 234 g/km
    338,00* €
  • 135 i 225 kW, 2979 ccm , 233 g/km
    336,00* €
  • 135 i 225 kW, 2979 ccm , 225 g/km
    320,00* €
  • 135 i 225 kW, 2979 ccm , 224 g/km
    318,00* €
  • 135 i 225 kW, 2979 ccm , 200 g/km
    270,00* €
  • 125 i 160 kW, 2996 ccm , 217 g/km
    304,00* €
  • 125 i 160 kW, 2996 ccm , 195 g/km
    260,00* €
  • 125 i 160 kW, 2996 ccm , 194 g/km
    258,00* €
  • 135 i 240 kW, 2979 ccm , 234 g/km
    338,00* €
  • 135 i 240 kW, 2979 ccm , 233 g/km
    336,00* €
  • 135 i 240 kW, 2979 ccm , 225 g/km
    320,00* €
  • 135 i 240 kW, 2979 ccm , 224 g/km
    318,00* €
  • 135 i 240 kW, 2979 ccm , 200 g/km
    270,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 166 g/km
    332,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 152 g/km
    304,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 148 g/km
    296,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 147 g/km
    294,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 145 g/km
    290,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 129 g/km
    258,00* €
  • 118 d 105 kW, 1995 ccm , 127 g/km
    254,00* €
BMW
1 (F21)
12/2011 – heute
BMW 1 (F21) 12/2011 – heute
  • 120 d 147 kW, 1995 ccm , 124 g/km
    248,00* €
  • 120 d 147 kW, 1995 ccm , 122 g/km
    244,00* €
  • 120 d 147 kW, 1995 ccm , 121 g/km
    242,00* €
  • 120 d 147 kW, 1995 ccm , 119 g/km
    238,00* €
  • 120 d 147 kW, 1995 ccm , 118 g/km
    236,00* €
  • 120 d 147 kW, 1995 ccm , 116 g/km
    232,00* €
  • 120 d 147 kW, 1995 ccm , 114 g/km
    228,00* €
  • 120 d 147 kW, 1995 ccm , 110 g/km
    220,00* €
  • 120 d 135 kW, 1995 ccm , 124 g/km
    248,00* €
  • 120 d 135 kW, 1995 ccm , 122 g/km
    244,00* €
  • 120 d 135 kW, 1995 ccm , 121 g/km
    242,00* €
  • 120 d 135 kW, 1995 ccm , 119 g/km
    238,00* €
  • 120 d 135 kW, 1995 ccm , 118 g/km
    236,00* €
  • 120 d 135 kW, 1995 ccm , 116 g/km
    232,00* €
  • 120 d 135 kW, 1995 ccm , 114 g/km
    228,00* €
  • 120 d 135 kW, 1995 ccm , 110 g/km
    220,00* €
  • 118 i 100 kW, 1499 ccm , 126 g/km
    92,00* €
  • 118 i 100 kW, 1499 ccm , 123 g/km
    86,00* €
  • 118 i 100 kW, 1499 ccm , 122 g/km
    84,00* €
  • 118 i 100 kW, 1499 ccm , 120 g/km
    80,00* €
  • 118 i 100 kW, 1499 ccm , 119 g/km
    78,00* €
  • 118 i 100 kW, 1499 ccm , 117 g/km
    74,00* €
  • 118 i 100 kW, 1499 ccm , 116 g/km
    72,00* €
  • 118 i 100 kW, 1499 ccm , 112 g/km
    64,00* €
  • 118 i 100 kW, 1499 ccm , 109 g/km
    58,00* €
  • 118 i 100 kW, 1598 ccm , 137 g/km
    116,00* €
  • 118 i 100 kW, 1598 ccm , 133 g/km
    108,00* €
  • 118 i 100 kW, 1598 ccm , 129 g/km
    100,00* €
  • 118 i 100 kW, 1598 ccm , 125 g/km
    92,00* €
  • 118 i 125 kW, 1598 ccm , 137 g/km
    116,00* €
  • 118 i 125 kW, 1598 ccm , 134 g/km
    110,00* €
  • 118 i 125 kW, 1598 ccm , 132 g/km
    106,00* €
  • 118 i 125 kW, 1598 ccm , 131 g/km
    104,00* €
  • 118 i 125 kW, 1598 ccm , 129 g/km
    100,00* €
  • 118 d xDrive 110 kW, 1995 ccm , 123 g/km
    246,00* €
  • 118 d xDrive 110 kW, 1995 ccm , 119 g/km
    238,00* €
  • 118 d xDrive 110 kW, 1995 ccm , 113 g/km
    226,00* €
BMW
1 (F20)
11/2010 – 06/2019
BMW 1 (F20) 11/2010 – 06/2019
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 108 g/km
    169,00* €
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 107 g/km
    167,00* €
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 106 g/km
    165,00* €
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 105 g/km
    163,00* €
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 104 g/km
    161,00* €
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 103 g/km
    159,00* €
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 101 g/km
    155,00* €
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 99 g/km
    151,00* €
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 98 g/km
    149,00* €
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 97 g/km
    147,00* €
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 96 g/km
    145,00* €
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 94 g/km
    143,00* €
  • 116 d 85 kW, 1496 ccm , 89 g/km
    143,00* €
  • M 140 i xDrive 250 kW, 2998 ccm , 169 g/km
    208,00* €
  • M 140 i 250 kW, 2998 ccm , 179 g/km
    228,00* €
  • M 140 i 250 kW, 2998 ccm , 163 g/km
    196,00* €
  • M 135 i xDrive 240 kW, 2979 ccm , 182 g/km
    234,00* €
  • M 135 i xDrive 235 kW, 2979 ccm , 182 g/km
    234,00* €
  • M 135 i 240 kW, 2979 ccm , 188 g/km
    246,00* €
  • M 135 i 240 kW, 2979 ccm , 175 g/km
    220,00* €
BMW
1 (E87)
03/2003 – 09/2012
BMW 1 (E87) 03/2003 – 09/2012
  • 130 i 195 kW, 2996 ccm , 226 g/km
    322,00* €
  • 130 i 195 kW, 2996 ccm , 221 g/km
    312,00* €
  • 130 i 195 kW, 2996 ccm , 220 g/km
    310,00* €
  • 130 i 195 kW, 2996 ccm , 198 g/km
    266,00* €
  • 130 i 195 kW, 2996 ccm , 197 g/km
    264,00* €
  • 116 d 85 kW, 1995 ccm , 139 g/km
    278,00* €
  • 116 d 85 kW, 1995 ccm , 118 g/km
    236,00* €
  • 116 i 90 kW, 1995 ccm , 154 g/km
    158,00* €
  • 116 i 90 kW, 1995 ccm , 152 g/km
    154,00* €
  • 116 i 90 kW, 1995 ccm , 143 g/km
    136,00* €
  • 116 i 90 kW, 1995 ccm , 140 g/km
    130,00* €
  • 116 i 90 kW, 1995 ccm , 139 g/km
    128,00* €
  • 116 i 85 kW, 1596 ccm , 184 g/km
    210,00* €
  • 116 i 85 kW, 1596 ccm , 182 g/km
    206,00* €
  • 116 i 85 kW, 1596 ccm , 181 g/km
    204,00* €
  • 116 i 85 kW, 1596 ccm , 180 g/km
    202,00* €
  • 116 i 85 kW, 1596 ccm , 179 g/km
    200,00* €
  • 116 i 90 kW, 1599 ccm , 158 g/km
    158,00* €
  • 116 i 90 kW, 1599 ccm , 152 g/km
    146,00* €
  • 116 i 90 kW, 1599 ccm , 147 g/km
    136,00* €
  • 116 i 90 kW, 1599 ccm , 143 g/km
    128,00* €
  • 116 i 90 kW, 1599 ccm , 139 g/km
    120,00* €
  • 116 i 89 kW, 1599 ccm , 152 g/km
    146,00* €
  • 116 i 89 kW, 1599 ccm , 139 g/km
    120,00* €
BMW
1 (E81)
09/2006 – 09/2012
BMW 1 (E81) 09/2006 – 09/2012
  • 130 i 195 kW, 2996 ccm , 226 g/km
    322,00* €
  • 130 i 195 kW, 2996 ccm , 221 g/km
    312,00* €
  • 130 i 195 kW, 2996 ccm , 220 g/km
    310,00* €
  • 130 i 195 kW, 2996 ccm , 198 g/km
    266,00* €
  • 130 i 195 kW, 2996 ccm , 197 g/km
    264,00* €
  • 116 d 85 kW, 1995 ccm , 139 g/km
    278,00* €
  • 116 d 85 kW, 1995 ccm , 118 g/km
    236,00* €
  • 116 d 66 kW, 1995 ccm , 118 g/km
    236,00* €
  • 116 i 85 kW, 1596 ccm , 184 g/km
    210,00* €
  • 116 i 85 kW, 1596 ccm , 182 g/km
    206,00* €
  • 116 i 85 kW, 1596 ccm , 180 g/km
    202,00* €
  • 116 i 85 kW, 1596 ccm , 179 g/km
    200,00* €
  • 116 i 90 kW, 1597 ccm , 158 g/km
    158,00* €
  • 116 i 90 kW, 1597 ccm , 152 g/km
    146,00* €
  • 116 i 90 kW, 1597 ccm , 147 g/km
    136,00* €
  • 116 i 90 kW, 1597 ccm , 143 g/km
    128,00* €
  • 116 i 90 kW, 1597 ccm , 139 g/km
    120,00* €
  • 116 i 90 kW, 1995 ccm , 154 g/km
    158,00* €
  • 116 i 90 kW, 1995 ccm , 152 g/km
    154,00* €
  • 116 i 90 kW, 1995 ccm , 143 g/km
    136,00* €
  • 116 i 90 kW, 1995 ccm , 140 g/km
    130,00* €
  • 116 i 90 kW, 1995 ccm , 139 g/km
    128,00* €
* Beispiel-Berechnung für ein Modell mit Erstzulassung ab Januar 2014 mit einem steuerfreien CO2-Wert von 95 g/km.

KFZ Steuer zu teuer? Jetzt kostenlos und unverbindlich Wert online berechnen lassen

In wenigen Sekunden ermitteln Bei unserem Partner Mobile.de bewerten lassen

KFZ Steuer BMW 114d

Das Thema lautet: „Kfz. Steuer BMW 114d“. Einstiegsmotorisierung der Modellreihe F20 und F21 ist der 1.6-Liter-Diesel (1.598 ccm) mit 70 kW/95 PS. Die jährlich zu entrichtende Kfz.-Steuer der Motorenpalette kann direkt in unseren oben eingefügten Steuertabellen abgelesen werden. Angaben wie die fahrzeugspezifischen CO2-Werte sind nicht erforderlich.

KFZ Steuer BMW 114i

Es geht um das Thema: Kfz. Steuer BMW 114i! Unter der Modellbezeichnung F20 und F21 sind die beiden Motoren der Fahrzeugreihe gelistet. Kleinste Motorisierung ist der 1.6-Liter-Benziner (1.598 ccm, 75 kW/102 PS), die steuerliche Belastung pro Jahr kann unseren Steuertabellen oben entnommen werden, ohne die CO2-Werte eintragen zu müssen.

KFZ Steuer BMW 116d

Die Berechnung der jährlichen „Kfz. Steuer BMW 116d“ haben wir in unseren Steuertabellen oben bereits erfasst.  Einstiegsdiesel der Baureihen F20 und F21 ist der 1.5-Liter-Diesel (1.496 ccm) mit 85 kW/115 PS. Bi einem Ölwechsel werden übrigens 4,4 Liter Schmierstoff benötigt.

KFZ Steuer BMW 116i

Der 1.6-Liter-Benziner (1.598 ccm) ist der Einstiegsmotor in die Modellreihen F20 und F21. 100 kW bzw. 136 PS stark kann die Kfz. Steuer für den 116i in unseren praktischen und bereits vorprogrammierten Steuertabellen abgelesen werden (s.o.).

KFZ Steuer BMW 118d

Aus unseren Steuertabellen (siehe oben) kann die aufs Jahr berechnete Kfz. Steuer eines 118d schnell abgelesen werden. U.a. auch für den 136 PS (100 kW) starken Einstiegsdiesel mit 2.0-Liter Hubraum (1.995 ccm), dessen Steuerung übrigens über eine wartungsfreie Steuerkette verfügt.

KFZ Steuer BMW 118i

Einstiegsbenziner der 118i-Modellreihen F20 und F21 ist der 2.0-Liter-Motor (1.995 ccm) mit 100 kW bzw. 136 PS. Die von den Finanzbehörden geforderte jährliche Höhe der Kfz. Steuer 118i halten wir unseren Steuertabellen (siehe oben) bereit. PS: Die Steuerkette des Motors ist wartungsfrei ausgelegt.

KFZ Steuer BMW 120d

Wie hoch fällt eigentlich die jährlich erhobene Kfz. Steuer eines BMW 120d der Baureihen F20 oder F21 aus? Die Antwort steht natürlich in unseren oben eingefügten und serviceorientierten Steuertabellen. Einstiegsmotor ist übrigens der 163 PS (120 kW ) starke 2.0-Liter-Diesel (1.995 ccm). Noch ein Hinweis: Die Steuerkette der Motorsteuerung ist wartungsfrei.

KFZ Steuer BMW 120i

176 PS bzw. 130 kW stark ist die Leistungsausbeute des Einstiegsmotors der 1er-Modellreihe F20 bzw. F21. Welcher Jahresbeitrag aber muss für die Kfz. Steuer 120i eigentlich aufgewendet werden? Was die Finanzbehörden verlangen, steht in unseren praktischen Steuertabellen – siehe oben.

KFZ Steuer BMW 123d

Der 2.0-Liter (1.995 ccm, 120 kW/163 PS) ist der kleinste Diesel der Baureihe F20 bzw. F21. Wer wissen möchte, wie hoch die Jahressumme der geforderten Kfz. Steuer 123d ausfällt, findet die Antwort ganz schnell in unseren oben eingefügten Steuertabellen. Das Gute:  Eingaben wie z.B. von motorrelevanten CO2-Werten o.a. ist nicht erforderlich.

KFZ Steuer BMW 125d

Basismotor für die 1er Modellreihe (F20 und F21) ist der 2.0-Liter-Diesel (1.995 ccm) mit 155 kw (210 PS) und einer wartungsfreien Steuerkette. In unseren Steuertabellen (siehe oben) stehen die genauen, aufs Jahr berechneten Beträge für die Kfz. Steuer der BMW 125d. Praktisch: Um den korrekten Betrag zu finden, muss nicht entsprechende CO2-Wert nicht eingegeben werden, die Baujahrangabe reicht völlig aus.

KFZ Steuer BMW 125i

Die Modellreihe der 1er-Klasse gibt es in den Ausführungen F20 und F21. In beiden dient der 217 PS (160 kW) starke 2.0-Liter-Benziner (1.997 ccm) als Einstiegsmotor. Übrigens mit wartungsfreien Steuerketten! Dem Thema Kfz. Steuer 125i kann er allerdings nicht ausweichen. Wie hoch die Belastung für den Fiskus im Jahr ausfällt, steht in unseren praktischen Steuertabellen oben.

KFZ Steuer BMW 130i

Die jährliche Kfz.-Steuer eines BMW 130i (Code E81) ist kein Betriebsgeheimnis. Wir haben die Beträge in unseren Steuertabellen einmal zusammengefasst (siehe oben).  Motorisiert ist das Modell mit dem 3.0-Liter-Benziner (2.996 ccm), der eine Leistung von 190 kW bzw. 258 PS generiert und dazu über eine wartungsfreie steuerkette verfügt.

KFZ Steuer BMW 135i

Kleinster Benziner der Modellreihe M 135i (Code: F20 bzw. F21) ist der wuchtige 3.0-Liter-Motor (2.979 ccm) mit stolzen 319 PS (235 kW). Übrigens: seine Steuerkette ist wartungsfrei, sagt der Hersteller. Unser eigentliches Thema aber lautet: Kfz. Steuer BMW 135i. Wie hoch die vom Fiskus geforderte Jahressumme ausfällt, steht in unseren praktischen Steuertabellen – siehe oben.

Aus einem Dreier wird der kompakte Einser

Geburtstag: 2004. Geburtsort: München. Der Name: 1er BMW. Sein Vorbild: 3er Compact. Die Bestimmung: Vertreter der Kompaktklasse. Ziel erreicht, die 1er Modellreihe ist ein Erfolgsgarant, wird nach dem Facelift seit März 2015 in dritter Generation unter dem Code F20 und F21 (3-türiges Schrägheck) LCI verkauft. Dazwischen lagen die Modellreihen E87 (5-türiges Schrägheck), 3-Türer (E81) Coupé (E82), Cabrio (E88).

Vor Augen hat man die markanten Linien, das Design mit dem sportlichen Charakter und natürlich die starken, samt-sämig laufenden Motoren, darunter die TwinPower Turbo Benziner und Diesel mit drei Zylindern, die Vierzylinder bis hin zum M Performance Turbo Reihen-6- Zylinder im BMW 135i. Bei der ersten Generation stand Fahrspaß noch vor Platzangebot, aber die Hinterachsantriebe sorgten stets für das agilste Fahrverhalten seiner Klasse. Die ihm (leider) angeborene Ruppigkeit hatten die bis 2009 serienmäßig verbauten Run-Flat- Reifen zu verantworten.

Der TÜV bescheinigt der Modellreihe eine gute Haltbarkeit, jedenfalls kann er so manchen Konkurrenten auf die Plätze verweisen. Die Kinderkrankheiten älterer Baujahre hat BMW nach und nach in den Griff bekommen, aufgefallen waren beispielsweise poröse Bremsschläuche, defekte Nockenwellenversteller oder Startprobleme, die mit übersprungenen Steuerketten einherkamen. Bis 2006 waren auch gestörte Einspritzanlagen zu vermelden. Mit den Baujahren ab 2007aber musste sich der TÜV deutlich zurückhalten.

Zum Ölwechsel in die Werkstatt mussten die ersten 1er mit Benzinmotoren nach maximal 25.000 Kilometern, mit den Dieseln an Bord waren es 30.000 Kilometer Fahrleistungen. Ein Bremsenservice vorne stand alle 40.000 Kilometer, die hinteren Bremsen alle 50.000 Kilometer an. Mittlerweile sind die Servicehefte entfallen, ersetzt durch digitale Servernachweise. Etliche Diesel erreichen durch kontinuierliche Wartungen nicht selten sechsstellige Laufleistungen. Besitzer, die gerne dynamisch-sportlich unterwegs sein wollen, sind mit der 1er Modellreihe von BMW durchaus gut beraten.