KFZ-Steuer BMW X1
Schon entdeckt? Unsere Steuertabellen unterhalb dieses Beitrags lassen sich ohne großen Aufwand nutzen. Modell- und motorabhängig lassen sich bequem und ohne Eingabe von Fahrzeugdaten alle Beiträge zur Kfz.-Steuer ablesen. Dabei sind die Baureihen E84 und F48 des beliebten und erfolgreichen SUV berücksichtigt und entsprechend abgebildet. Weiter unten finden Sie einige beschreibende Details zum X1-Modell und ganz zum Schluss legen wir Ihnen noch unsere Informationen zum Wartungskapitel ans Herz.
-
xDrive 25 i 170 kW, 1998 ccm , 154 g/km158,00* €
-
xDrive 25 i 170 kW, 1998 ccm , 152 g/km154,00* €
-
xDrive 25 i 170 kW, 1998 ccm , 151 g/km152,00* €
-
xDrive 25 i 170 kW, 1998 ccm , 149 g/km148,00* €
-
xDrive 25 i 170 kW, 1998 ccm , 144 g/km138,00* €
-
xDrive 25 d 170 kW, 1995 ccm , 139 g/km278,00* €
-
xDrive 25 d 170 kW, 1995 ccm , 138 g/km276,00* €
-
xDrive 25 d 170 kW, 1995 ccm , 137 g/km274,00* €
-
xDrive 25 d 170 kW, 1995 ccm , 134 g/km268,00* €
-
xDrive 25 d 170 kW, 1995 ccm , 133 g/km266,00* €
-
xDrive 25 d 170 kW, 1995 ccm , 132 g/km264,00* €
-
xDrive 20 i 141 kW, 1998 ccm , 151 g/km152,00* €
-
xDrive 20 i 141 kW, 1998 ccm , 149 g/km148,00* €
-
xDrive 20 i 141 kW, 1998 ccm , 148 g/km146,00* €
-
xDrive 20 i 141 kW, 1998 ccm , 146 g/km142,00* €
-
xDrive 20 i 141 kW, 1998 ccm , 141 g/km132,00* €
-
xDrive 20 d 120 kW, 1995 ccm , 135 g/km270,00* €
-
xDrive 20 d 120 kW, 1995 ccm , 134 g/km268,00* €
-
xDrive 20 d 120 kW, 1995 ccm , 133 g/km266,00* €
-
xDrive 20 d 120 kW, 1995 ccm , 132 g/km264,00* €
-
xDrive 20 d 120 kW, 1995 ccm , 130 g/km260,00* €
-
xDrive 20 d 120 kW, 1995 ccm , 129 g/km258,00* €
-
xDrive 20 d 120 kW, 1995 ccm , 128 g/km256,00* €
-
xDrive 20 d 120 kW, 1995 ccm , 127 g/km254,00* €
-
xDrive 20 d 120 kW, 1995 ccm , 123 g/km246,00* €
-
xDrive 20 d 140 kW, 1995 ccm , 135 g/km270,00* €
-
xDrive 20 d 140 kW, 1995 ccm , 134 g/km268,00* €
-
xDrive 20 d 140 kW, 1995 ccm , 133 g/km266,00* €
-
xDrive 20 d 140 kW, 1995 ccm , 132 g/km264,00* €
-
xDrive 20 d 140 kW, 1995 ccm , 130 g/km260,00* €
-
xDrive 20 d 140 kW, 1995 ccm , 129 g/km258,00* €
-
xDrive 20 d 140 kW, 1995 ccm , 128 g/km256,00* €
-
xDrive 20 d 140 kW, 1995 ccm , 127 g/km254,00* €
-
xDrive 20 d 140 kW, 1995 ccm , 123 g/km246,00* €
-
xDrive 18 d 100 kW, 1995 ccm , 131 g/km262,00* €
-
xDrive 18 d 100 kW, 1995 ccm , 129 g/km258,00* €
-
xDrive 18 d 100 kW, 1995 ccm , 126 g/km252,00* €
-
xDrive 18 d 100 kW, 1995 ccm , 124 g/km248,00* €
-
sDrive 18 i 110 kW, 1995 ccm , 195 g/km240,00* €
-
sDrive 18 i 110 kW, 1995 ccm , 191 g/km232,00* €
-
sDrive 18 i 110 kW, 1995 ccm , 185 g/km220,00* €
-
sDrive 18 i 110 kW, 1995 ccm , 180 g/km210,00* €
-
sDrive 18 d 100 kW, 1995 ccm , 155 g/km310,00* €
-
sDrive 18 d 100 kW, 1995 ccm , 143 g/km286,00* €
-
sDrive 18 d 100 kW, 1995 ccm , 136 g/km272,00* €
-
sDrive 18 d 100 kW, 1995 ccm , 133 g/km266,00* €
-
sDrive 18 d 100 kW, 1995 ccm , 132 g/km264,00* €
-
sDrive 18 d 100 kW, 1995 ccm , 128 g/km256,00* €
-
xDrive 28 i 180 kW, 1997 ccm , 183 g/km216,00* €
-
xDrive 28 i 180 kW, 1997 ccm , 182 g/km214,00* €
-
xDrive 28 i 180 kW, 1997 ccm , 179 g/km208,00* €
-
xDrive 28 i 180 kW, 1997 ccm , 171 g/km192,00* €
-
xDrive 28 i 180 kW, 1997 ccm , 168 g/km186,00* €
-
sDrive 16 i 105 kW, 1592 ccm , 170 g/km182,00* €
-
sDrive 16 d 85 kW, 1995 ccm , 132 g/km264,00* €
-
sDrive 16 d 85 kW, 1995 ccm , 128 g/km256,00* €
-
sDrive 18 d 105 kW, 1995 ccm , 155 g/km310,00* €
-
sDrive 18 d 105 kW, 1995 ccm , 145 g/km290,00* €
-
sDrive 18 d 105 kW, 1995 ccm , 143 g/km286,00* €
-
sDrive 18 d 105 kW, 1995 ccm , 136 g/km272,00* €
-
sDrive 18 d 105 kW, 1995 ccm , 133 g/km266,00* €
-
sDrive 18 d 105 kW, 1995 ccm , 132 g/km264,00* €
-
sDrive 18 d 105 kW, 1995 ccm , 128 g/km256,00* €
KFZ Steuer zu teuer? Jetzt kostenlos und unverbindlich Wert online berechnen lassen
KFZ-Steuer BMW X1 18i
Von Beginn an war der sDrive18i als Einstiegsmotor der Modellreihe konzipiert. Der Vierzylinder-Reihenmotor (N46B20) entstammt der zwei Liter Hubraumklasse, punktet mit seiner Leistung von 150 PS und einem maximalen Drehmoment von 200 Newtonmeter. Angetrieben werden ausschließlich die Hinterräder, der Kraftanschluss erfolgt serienmäßig über ein 6-Gang-Schaltgetriebe, optional konnte auch ein 6-stufiges Automatikgetriebe geordert werden. Die Motoreinstufung in die Euro-5-Norm wird zusammen mit dem CO2-Emissionswert von 191 g/km auch bei der Kfz.-Steuer berücksichtigt. Wie hoch sie ausfällt, entnehmen Sie bitte jetzt unseren Steuertabellen.
KFZ-Steuer BMW X1 xDrive23d
Bezeichnend für den Diesel ist der Biturbo, Grundlage sind zwei Liter Hubraum (1995 cm3). Der N47D20 stellt 204 PS/150 kW Leistung bereit und generiert sein maximales Drehmoment von 400 Nm zwischen 2000 und 2250/min. Zur Serienausstattung zählen 6-Gang-Automatik sowie der Allradantrieb. Den CO2-Wert gibt BMW mit 167 g/km an, womit der X1 die Abgasnorm der Euro-5-Klasse erfüllt. Mit einem Blick in unsere Steuertabellen (s.o.) können Sie die Höhe der Kfz.-Steuer auf Euro und Cent genau nachlesen.
KFZ-Steuer BMW X1 2.0i
Den Motortyp N20B20 gibt es in zwei Ausführungen. Als xDrive-Ausführung für den Allradantrieb und als sDrive20i für Hinterradantrieb. In beiden Fällen handelt es sich um einen 4-Zylinder-Reihenmotor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung, einer Leistung von 184 Pferdestärken sowie einem maximalen Drehmoment von 270 Nm (1250-4500/min.). Verbunden ist der Antrieb mit der 8-Gang-Automatik, zudem erfüllt er die Euro-5-Norm. Wie sich die unterschiedlichen Co2-Emissionswerte auf die Kfz.-Steuer auswirken, steht in unseren oben eingefügten Steuertabellen.
BMW X1: Der unbekannte SUV-Kombi 1.8d
Immer wieder stellte sich die Frage, ob der X1 denn nun ein SUV oder ein Kombi sei, was seiner Karosserieform der letzten Generation zu verdanken war. Beim aktuellen Modell stellt sich die Eingangsfrage nun nicht mehr, man erkennt ihn definitiv als SUV, sein sportlicher Charakter wurde deutlich herausgearbeitet. Zwar wiegt er rund 1,5 Tonnen. Aber mit dem 150 PS starken xDrive 18d, die sich aus zwei Litern Hubraum schöpfen ließen, verteilt er gleichzeitig noch 330 Newtonmeter an den Allradantrieb. Da kommt zusammen, was zusammen gehört: Fahrspaß, Leistung satt und ein sparwilliger Einsatz der Verbrauchsressourcen inklusive Start-Stopp-Funktion: rund 7,7 Liter sind es auf jeweils 100 Kilometer in der Praxis. Ein Kompliment gibt es für Durchzugskraft und leise Grundtöne im Fahrbetrieb, die üppige Ausstattung gibt nur wenig Raum für Kritik. Bei all seinen Vorzügen – ein Billigheimer ist der X1 nicht. Vernünftig ausgestattet und eingerichtet, erreicht man locker die 50.000 Euro-Marke. Womit sich das SUV allerdings auch in die Liga der Premium-Komfort-Klasse einreihen darf.
Bleibt noch das Thema Wartung. Auf der Suche nach detaillierten, aussagekräftigen und auf Herstellerangaben basierenden Information hilft ein Klick auf: