BMW E46 Ölwechsel Kosten

Autor: Michael, Kfz-Technikermeister

Wir waren mal wieder unterwegs, diesmal wollten wir wissen, was denn ein Ölwechsel für unseren BMW e46 Touring, Baujahr 1998 kostet. Hierfür haben wir den Werkstattpreisvergleich von AutoScout24 bemüht. Dies waren unsere Fahrzeugdaten:

BMW 3 Touring 320 i (01/1995 – 10/1999), Baujahr 1998

Diese Leistungen sollten bei der Berechnung der e46 Ölwechsel Kosten berücksichtigt sein:

Ölwechsel (6,5 Liter), Motorölfilter erneuern

Wir haben den Vergleich in unserer Heimatstadt Homberg Efze mit der PLZ 34576 bemüht.

Und das sind die E46 Ölwechsel Kosten

Das Ergebnis: Die Preise variieren tatsächlich von 70,64 Euro (freie Werkstatt) bis hin zu sagenhaften 217,48€ in der BMW Werkstatt.

Das Ergebnis zeigt, ein Vergleich lohnt sich!

Hier das Ergebnis Snippet unseres Tests vom 16.04.2014: