KFZ-Steuer Dacia Dokker

Der Hochdachkombi Dokker ist seit dem Frühjahr 2013 außer in Deutschland auch in Österreich erhältlich. Zum Portfolio der Modellreihe zählt auch die Lieferwagen-Version, die unter dem Namen Dokker Express vertrieben wird. Die Antriebe, moderne Benziner und Dieselmotoren, erfüllen je nach Ausführung die Euro-5- bzw. Euro-6-Vorschriften. Unter ihnen befindet sich u.a. auch der MPI LPG 85, der im Flüssiggas-Betrieb gefahren werden kann. Unsere unten eingefügten Steuertabellen bilden die gesamte Modellreihe des Herstellers ab. PS: Um die Höhe der motorabhängigen Kfz.-Steuer festzustellen, müssen keine Fahrzeugdaten eingetragen werden!

+++KFZ-Steuer zu teuer? Dann check mal hier: Leasingschnäppchen auf mobile.de+++ Top Leasingangebote ohne Anzahlung mit attraktiven KFZ-Steuersätzen
Mobile Leasing Angebote

Kfz-Steuer
MODELL/BAUJAHR
MOTORISIERUNG
PREIS
DACIA
DOKKER Express
09/2012 – heute
DACIA DOKKER Express 09/2012 – heute
  • 1.6 LPG 75 kW, 1598 ccm , 132 g/km
    74,00* €
  • 1.6 LPG 75 kW, 1598 ccm , 129 g/km
    68,00* €
  • 1.2 TCe 115 (FEAY) 85 kW, 1197 ccm , 135 g/km
    104,00* €
  • 1.6 16V 61 kW, 1598 ccm , 180 g/km
    202,00* €
  • 1.6 16V 61 kW, 1598 ccm , 175 g/km
    192,00* €
  • 1.6 16V 61 kW, 1598 ccm , 168 g/km
    178,00* €
  • 1.6 LPG 61 kW, 1598 ccm , 154 g/km
    118,00* €
  • 1.6 LPG 61 kW, 1598 ccm , 151 g/km
    112,00* €
  • 1.6 LPG 61 kW, 1598 ccm , 149 g/km
    108,00* €
  • 1.6 LPG 61 kW, 1598 ccm , 144 g/km
    98,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 135 g/km
    223,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 127 g/km
    207,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 126 g/km
    205,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 123 g/km
    199,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 118 g/km
    189,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 103 g/km
    159,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 99 g/km
    151,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 108 g/km
    169,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 95 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 90 g/km
    143,00* €
  • 1.6 75 kW, 1598 ccm , 143 g/km
    128,00* €
  • 1.6 75 kW, 1598 ccm , 140 g/km
    122,00* €
DACIA
DOKKER
11/2012 – heute
DACIA DOKKER 11/2012 – heute
  • 1.6 16V 61 kW, 1598 ccm , 180 g/km
    202,00* €
  • 1.6 16V 61 kW, 1598 ccm , 175 g/km
    192,00* €
  • 1.6 16V 61 kW, 1598 ccm , 170 g/km
    182,00* €
  • 1.6 16V 61 kW, 1598 ccm , 168 g/km
    178,00* €
  • 1.6 16V 61 kW, 1598 ccm , 165 g/km
    172,00* €
  • 1.6 16V 61 kW, 1598 ccm , 161 g/km
    164,00* €
  • 1.6 75 kW, 1598 ccm , 140 g/km
    122,00* €
  • 1.6 75 kW, 1598 ccm , 139 g/km
    120,00* €
  • 1.5 dCi 55 kW, 1461 ccm , 127 g/km
    207,00* €
  • 1.5 dCi 55 kW, 1461 ccm , 120 g/km
    193,00* €
  • 1.5 dCi 55 kW, 1461 ccm , 119 g/km
    191,00* €
  • 1.5 dCi 55 kW, 1461 ccm , 118 g/km
    189,00* €
  • 1.5 dCi 55 kW, 1461 ccm , 103 g/km
    159,00* €
  • 1.5 dCi 55 kW, 1461 ccm , 99 g/km
    151,00* €
  • 1.5 dCi 55 kW, 1461 ccm , 108 g/km
    169,00* €
  • 1.5 dCi 55 kW, 1461 ccm , 95 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 55 kW, 1461 ccm , 90 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 130 g/km
    213,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 127 g/km
    207,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 126 g/km
    205,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 123 g/km
    199,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 118 g/km
    189,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 109 g/km
    171,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 103 g/km
    159,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 99 g/km
    151,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 115 g/km
    183,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 108 g/km
    169,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 100 g/km
    153,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 95 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 92 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 66 kW, 1461 ccm , 90 g/km
    143,00* €
* Beispiel-Berechnung für ein Modell mit Erstzulassung ab Januar 2014 mit einem steuerfreien CO2-Wert von 95 g/km.

KFZ Steuer zu teuer? Jetzt kostenlos und unverbindlich Wert online berechnen lassen

In wenigen Sekunden ermitteln Bei unserem Partner Mobile.de bewerten lassen

KFZ-Steuer Dacia Dokker LPG

Dacia bietet für die Dokker-Modellreihe zwei Flüssiggas-Motoren an. Beim SCe 100 handelt es sich um einen Reihenvierzylinder mit Multipoint-Einspritzung, 98 PS und 159 Nm Drehmoment der Euro-6-Klasse, der einen CO2-Wert von 126 g/km aufweist. Der Euro-5-Antrieb MPI LPG 85 mit Saugrohreinspritzung und 1.6 Liter Hubraum stellt 80 PS plus 131 Nm Drehmoment zur Verfügung, sein CO2-Wert beträgt 144 g/km. Die jeweils vom Fiskus festgelegte Kfz-Steuer können Sie unseren Steuertabellen oberhalb dieses Beitrags entnehmen, wobei keine Eingabe von Fahrzeugdaten erforderlich ist.

Dacia Dokker: Mehr Raum für weniger Geld

Den Dokker mit einem Sparfuchs in Verbindung zu bringen, dürfte stets die persönliche Auffassung seines Besitzers bleiben. Es ist ein unaufgeregtes Modell mit reichlich Platz, einer direkten Lenkung und solide gebauten Motoren. Leben muss man mit nur eingeschränkt tauglichen Schaumstoffsitzen ohne allzu großen Seitenhalt. Die Benziner-Verbrauchswerte kommen jedoch kaum auf die Vorgaben des Herstellers.
Kritisiert wird darüber hinaus die Preisgestaltung. Aus dem Dokker für Puristen, denen Nutzwert an oberster Stelle steht, mag das Basismodell durchaus angehen. Wer aber mehr Ausstattung haben möchte, muss mindestens zur Variante Lauréate greifen, für die höchste Ausstattungsvariante sind dann bereits weit über 15.000 Euro fällig. Dennoch macht der Dokker durchaus Sinn, denn die Motoren sind sparsam und zuverlässig.
Das macht sich auch auf der Wartungsseite bemerkbar, für die wir detaillierte Herstellerangaben zu ganzen Informationspaketen zusammengefasst haben. So bleiben Sie also auf der sicheren Seite und können am Ende sogar noch die Wartungskosten reduzieren.