KFZ-Steuer Renault Clio

„Wie viel Kfz.-Steuer muss ich für (m)einen Clio eigentlich bezahlen?“ Nun, die Frage lässt sich mit Raten natürlich nicht beantworten. Wohl aber mit unseren unterhalb des Beitrags eingefügten Tabellen. Dort finden interessierte User die modell- und motorabhängig korrekten Beträge der folgenden Clio-Modellreihen: Clio I (1990-1998), Clio II (1998 – 2005), Clio III (2005 – 2013) und Clio IV (seit 2012). Was Sie für die Suche nicht benötigen sind Fahrzeug- bzw. Motorkenndaten.

+++KFZ-Steuer zu teuer? Dann check mal hier: Leasingschnäppchen auf mobile.de+++ Top Leasingangebote ohne Anzahlung mit attraktiven KFZ-Steuersätzen
Mobile Leasing Angebote

Kfz-Steuer
MODELL/BAUJAHR
MOTORISIERUNG
PREIS
RENAULT
CLIO IV Grandtour (KH_)
01/2013 – heute
RENAULT CLIO IV Grandtour (KH_) 01/2013 – heute
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 106 g/km
    165,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 105 g/km
    163,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 104 g/km
    161,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 99 g/km
    151,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 95 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 90 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 85 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 84 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 82 g/km
    143,00* €
  • 1.2 TCe 120 88 kW, 1197 ccm , 124 g/km
    82,00* €
  • 1.2 TCe 120 88 kW, 1197 ccm , 120 g/km
    74,00* €
  • 1.5 dCi 110 81 kW, 1461 ccm , 90 g/km
    143,00* €
  • 1.2 16V 54 kW, 1149 ccm , 130 g/km
    94,00* €
  • 1.2 16V 54 kW, 1149 ccm , 127 g/km
    88,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 101 g/km
    155,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 99 g/km
    151,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 96 g/km
    145,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 95 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 93 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 91 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 90 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 83 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 82 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 92 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 85 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 84 g/km
    143,00* €
RENAULT
CLIO IV (BH_)
11/2012 – 06/2015
RENAULT CLIO IV (BH_) 11/2012 – 06/2015
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 106 g/km
    165,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 105 g/km
    163,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 104 g/km
    161,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 99 g/km
    151,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 95 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 90 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 85 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 84 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 75 55 kW, 1461 ccm , 82 g/km
    143,00* €
  • 1.2 LPG 16V 54 kW, 1149 ccm , 116 g/km
    42,00* €
  • 1.2 16V 54 kW, 1149 ccm , 130 g/km
    94,00* €
  • 1.2 16V 54 kW, 1149 ccm , 127 g/km
    88,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 107 g/km
    167,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 103 g/km
    159,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 101 g/km
    155,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 99 g/km
    151,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 96 g/km
    145,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 95 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 93 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 91 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 90 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 83 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 82 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 98 g/km
    149,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 97 g/km
    147,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 92 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 85 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 90 66 kW, 1461 ccm , 84 g/km
    143,00* €
  • 1.2 16V (BHA1, BHAK, BHMG, BHMK) 55 kW, 1149 ccm , 139 g/km
    112,00* €
  • 1.2 16V (BHA1, BHAK, BHMG, BHMK) 55 kW, 1149 ccm , 135 g/km
    104,00* €
  • 1.2 16V (BHA1, BHAK, BHMG, BHMK) 55 kW, 1149 ccm , 130 g/km
    94,00* €
  • 1.2 16V (BHA1, BHAK, BHMG, BHMK) 55 kW, 1149 ccm , 127 g/km
    88,00* €
RENAULT
CLIO III (BR0/1, CR0/1)
05/2005 – 12/2012
RENAULT CLIO III (BR0/1, CR0/1) 05/2005 – 12/2012
  • 1.5 dCi (BR0H, CR0H, CR1S, BR1S) 78 kW, 1461 ccm , 123 g/km
    199,00* €
  • 1.5 dCi (BR0H, CR0H, CR1S, BR1S) 78 kW, 1461 ccm , 119 g/km
    191,00* €
  • 1.5 dCi (BR0H, CR0H, CR1S, BR1S) 78 kW, 1461 ccm , 110 g/km
    173,00* €
  • 1.5 dCi (BR1C, CR1C) 76 kW, 1461 ccm , 126 g/km
    205,00* €
  • 1.5 dCi (BR1C, CR1C) 76 kW, 1461 ccm , 124 g/km
    201,00* €
  • 2.0 16V Sport 145 kW, 1998 ccm , 209 g/km
    268,00* €
  • 2.0 16V Sport 145 kW, 1998 ccm , 199 g/km
    248,00* €
  • 1.5 dCi (BR17, CR17) 63 kW, 1461 ccm , 126 g/km
    205,00* €
  • 1.5 dCi (BR17, CR17) 63 kW, 1461 ccm , 124 g/km
    201,00* €
  • 1.5 dCi (BR17, CR17) 63 kW, 1461 ccm , 118 g/km
    189,00* €
  • 1.5 dCi (BR17, CR17) 63 kW, 1461 ccm , 117 g/km
    187,00* €
  • 1.5 dCi (BR17, CR17) 63 kW, 1461 ccm , 116 g/km
    185,00* €
  • 1.5 dCi (BR17, CR17) 63 kW, 1461 ccm , 115 g/km
    183,00* €
  • 1.5 dCi (BR17, CR17) 63 kW, 1461 ccm , 98 g/km
    149,00* €
  • 1.5 dCi 65 kW, 1461 ccm , 106 g/km
    165,00* €
  • 1.5 dCi 65 kW, 1461 ccm , 105 g/km
    163,00* €
  • 1.5 dCi 65 kW, 1461 ccm , 104 g/km
    161,00* €
  • 1.5 dCi 65 kW, 1461 ccm , 99 g/km
    151,00* €
  • 1.5 dCi 65 kW, 1461 ccm , 94 g/km
    143,00* €
  • 1.5 dCi 65 kW, 1461 ccm , 89 g/km
    143,00* €
RENAULT
CLIO II Kasten (SB0/1/2_)
02/2000 – 12/2010
RENAULT CLIO II Kasten (SB0/1/2_) 02/2000 – 12/2010
RENAULT
CLIO II (BB_, CB_)
09/1998 – 06/2009
RENAULT CLIO II (BB_, CB_) 09/1998 – 06/2009
  • 1.5 dCi (B/C2J) 50 kW, 1461 ccm , 119 g/km
    191,00* €
  • 1.5 dCi (B/C2J) 50 kW, 1461 ccm , 115 g/km
    183,00* €
  • 3.0 V6 Sport (CB1H, CB1U, CB2S) 187 kW, 2946 ccm , 285 g/km
    440,00* €
  • 3.0 V6 Sport (CB1H, CB1U, CB2S) 187 kW, 2946 ccm , 273 g/km
    416,00* €
  • 1.9 D (B/CB0E) 47 kW, 1870 ccm , 160 g/km
    311,00* €
  • 1.9 D (B/CB0E) 47 kW, 1870 ccm , 153 g/km
    297,00* €
  • 1.5 dCi (B/CB3N) 62 kW, 1461 ccm , 113 g/km
    179,00* €
  • 1.5 dCi (B/CB3N) 62 kW, 1461 ccm , 111 g/km
    175,00* €
  • 1.5 dCi (B/CB07) 48 kW, 1461 ccm , 120 g/km
    193,00* €
  • 1.5 dCi (B/CB07) 48 kW, 1461 ccm , 115 g/km
    183,00* €
  • 1.5 dCi 42 kW, 1461 ccm , 117 g/km
    187,00* €
RENAULT
CLIO I (B/C57_, 5/357_)
05/1990 – 09/1998
RENAULT CLIO I (B/C57_, 5/357_) 05/1990 – 09/1998
  • 1.4 (B/C57T, B/C57Y) 58 kW, 1390 ccm , 187 g/km
    212,00* €
  • 1.4 (B/C57T, B/C57Y) 58 kW, 1390 ccm , 170 g/km
    178,00* €
  • 1.4 (B/C57T, B/C57Y) 58 kW, 1390 ccm , 167 g/km
    172,00* €
  • 1.2 (5/357Y, 5/357K) 43 kW, 1149 ccm , 157 g/km
    148,00* €
  • 1.2 (5/357Y, 5/357K) 43 kW, 1149 ccm , 149 g/km
    132,00* €
  • 1.9 D 40 kW, 1870 ccm , 160 g/km
    311,00* €
  • 1.8 (B/C578) 66 kW, 1794 ccm , 217 g/km
    280,00* €
  • 1.8 (B/C578) 66 kW, 1794 ccm , 190 g/km
    226,00* €
RENAULT
CLIO Grandtour (KR0/1_)
11/2007 – 12/2012
RENAULT CLIO Grandtour (KR0/1_) 11/2007 – 12/2012
  • 1.2 16V 76 kW, 1149 ccm , 125 g/km
    84,00* €
  • 1.5 dCi (KR0F) 63 kW, 1461 ccm , 126 g/km
    205,00* €
  • 1.5 dCi (KR0F) 63 kW, 1461 ccm , 124 g/km
    201,00* €
  • 1.5 dCi (KR0F) 63 kW, 1461 ccm , 118 g/km
    189,00* €
  • 1.5 dCi (KR0F) 63 kW, 1461 ccm , 117 g/km
    187,00* €
  • 1.5 dCi (KR0F) 63 kW, 1461 ccm , 116 g/km
    185,00* €
  • 1.5 dCi (KR0F) 63 kW, 1461 ccm , 115 g/km
    183,00* €
  • 1.6 16V (KR0B) 82 kW, 1598 ccm , 179 g/km
    200,00* €
  • 1.6 16V (KR0B) 82 kW, 1598 ccm , 160 g/km
    162,00* €
  • 1.2 16V (KR0P) 74 kW, 1149 ccm , 139 g/km
    112,00* €
  • 1.2 16V (KR0P) 74 kW, 1149 ccm , 137 g/km
    108,00* €
  • 1.2 16V (KR0P) 74 kW, 1149 ccm , 129 g/km
    92,00* €
  • 1.2 16V (KR0P) 74 kW, 1149 ccm , 125 g/km
    84,00* €
  • 1.5 dCi (KR0G) 50 kW, 1461 ccm , 120 g/km
    193,00* €
  • 1.5 dCi (KR0G) 50 kW, 1461 ccm , 115 g/km
    183,00* €
  • 1.5 dCi (KR1C, KR1N) 76 kW, 1461 ccm , 126 g/km
    205,00* €
  • 1.5 dCi (KR1C, KR1N) 76 kW, 1461 ccm , 124 g/km
    201,00* €
* Beispiel-Berechnung für ein Modell mit Erstzulassung ab Januar 2014 mit einem steuerfreien CO2-Wert von 95 g/km.

KFZ Steuer zu teuer? Jetzt kostenlos und unverbindlich Wert online berechnen lassen

In wenigen Sekunden ermitteln Bei unserem Partner Mobile.de bewerten lassen

KFZ-Steuer Renault Clio 1.6 16V

Sieben Jahre lang (9/1998-12/2005) wurde der Motortyp K4M in den Ausführungen 708, 740, 742, 743, 744, 745 und 748 produziert. Der Reihenvierzylinder zählt zur 2. Clio-Generation, hat eine Leistung von 107 PS/79 kW sowie ein maximales Drehmoment von 200 Nm. Neben dem serienmäßigen 5-Gang-Schaltgetriebe konnte der Clio optional auch mit der 4-Stufen-Automatik bestellt werden. Wie hoch die Kfz.-Steuer für diesen Motor ausfällt, kann in unseren Tabellen oben schnell nachgelesen werden.

KFZ-Steuer Renault Clio 1.5 dCi

In der 1,5 Liter-Hubraumklasse standen für den Clio gleich fünf Dieselmotoren zur Verfügung: K9K 740 (6/2005-12/2012 – 64 PS, 160 Nm), K9K 700/704 (6/2001 – 8/2004, 65 PS/160 Nm), K9K 714 (8/2014 – 6/2005, 68 PS, 160 Nm), K9K 702 (6/2001 – 12/2005, 82 PS, 185 Nm) sowie der K9K 712 (1/2004 – 12/2005, 101 PS, 200 Nm). Alle Antriebe sind Reihenvierzylinder mit Common-Rail-Einspritzung, die ersten drei per Turbo, die letzten beiden per Turbo und Ladeluftkühler beatmet. In den oberhalb des Beitrags befindlichen Tabellen kann für jedes beschriebene Aggregat die jeweils korrekte Kfz.-Steuer herausgefunden werden.

KFZ-Steuer Renault Clio 75 PS

Die 75-PS-Leistungsklasse besteht aus dem 1.2 16V (D4F/6/2001 bis 12/2012) sowie dem 1.4 Liter Benziner E7J 780 (9/1998 bis 6/2001). Die Reihenvierzylinder-Benziner haben Saugrohreinspritzung, sind wassergekühlt und treiben ausschließlich die Vorderräder an. Für die Ventilsteuerung zeichnen in beiden Fällen Zahnriemen verantwortlich, die nach Wartungsplan erneuert werden müssen. Was ebenso zu bezahlen wäre ist die Kfz.-Steuer. Die Höhe der Fiskus-Forderungen sind in unseren oben eingefügten Steuertabellen enthallten.

Renault Clio: Eine Muse der Geschichtsschreibung

Die Clio-Fans waren begeistert. Endlich hatte Toyota die Kundenwünsche erhöht und dem Turbobenziner ein handgeschaltetes Getriebe verpasst. Und das kam in diesem Jahr mit dem Facelift ins Programm. Sechs Gänge stehen zur Verfügung und die machen dem Clio nun Beine. Die Frischzellenkur hat dem Kleinwagen gut getan. Das Design zeigt sich modern und knackig, der Materialmix aufgeräumt und wertig. Neu im Programm ist ab sofort auch der 110 PS starke 1,5-Liter-Diesel, der sich die erwähnte Handschaltung nun auch mit TCe-Benziner (120 PS) teilt. Interessant dürfte die Edition-Ausführung „Initiale Paris“ sein, kommt sie doch mit lederbezogenen Sitzen, Lenkrad und Schaltknauf sowie dem R-Link-Infotainmentsystem und LED-Scheinwerfern daher. Der Clio war eben von Anfang von einer glücklichen Muse geküsst. Zum guten Schluss noch ein wichtiger Hinweis: Informationen zum Clio-Wartungskapitel finden Sie über den folgenden Link. PS: Sie basieren auf Herstelleran- und vorgaben: