Kupplung wechseln Fiat Punto

Dieser Beitrag beantwortet folgende Fragen:

Bereits seit dem Jahre 1993 ist der italienische Kleinwagen Fiat Punto auf dem Markt. Dieses kompakte Fahrzeug bietet viele Vorteile im Stadtverkehr. Die Spritzigkeit dieses Autos ist ein Grund, weshalb es so beliebt geworden ist. Obwohl der Fiat Punto sehr robust und zuverlässig gebaut ist, entsteht auch nach einer gewissen Zeit Verschleiß an der Kupplung. Nach etwa 150.000 Kilometern Laufleistung ist der Austausch der Kupplung erforderlich. Je nach Fahrweise kann aber auch schon nach einer geringeren Laufleistung ein Kupplungswechsel erforderlich sein. Diese Arbeit verursacht natürlich einige Kosten. Wie hoch diese ausfallen, hängt unter anderem auch von der jeweiligen Region ab oder ob das Zweimasseschwungrad mitgewechselt werden muss. Weiter unten bieten wir Ihnen einen Service an, auf denen Sie Angebote zum Kupplungswechsel von unseren Partnerseiten abfragen können.

Kupplungswechsel Fiat Punto – Kosten und Preise Vorabcheck

Die günstigsten Preise für einen Kupplungswechsel Ihres Fiat Punto 188 ermitteln wir dadurch, dass wir Testkandidaten in einer Stadt oder Region beauftragen, sich von verschiedenen Werkstätten Preise einzuholen. Dabei sind gravierende Preisunterschiede herausgekommen. Bei einem Test in Hamburger Werkstätten am 19.10.2017 kam heraus, dass ein günstiges Angebot bei etwa 500 Euro liegt. Die teuerste Werkstatt verlangte für den Kupplungswechsel etwa 900 Euro. Daher ist durch die Nutzung unseres Services eine Preisersparnis von bis zu 400 Euro durchaus realistisch.

Neu: die repareo Online-Echtzeitkalkulation

Erfahre in 3 Minuten die Kosten für den Kupplungswechsel bei deinem Auto Wir kalkulieren mit den Original Herstellerteilepreisen und Stundensätzen aus deiner Region. Somit hast du sofort schonmal eine kostenlose und verlässliche Einschätzung (Hinweis: die Marke wird aktuell noch nicht übergeben, dies erfolgt im Anschluss nach Klick auf den grünen Button.)

Diagnose: Bei diesen Anzeichen sollte die Kupplung vom Fiat Punto getauscht werden

Wann unbedingt ein Kupplungswechsel erforderlich ist, spürt der Fahrer selbst. Typische Symptome für den Kupplungsverschleiß sind ungewöhnliche Geräusche. Zudem rutscht die Kupplung bei Belastung durch. Anstatt das der Wagen beim Gas geben beschleunigt, heult nur der Motor auf. Ein weiteres Problem ist, dass sich die Gänge nur sehr schwer einlegen lassen. Mitunter entsteht ein knirschendes Geräusch aus dem Getriebe. Wer sich nicht ganz sicher ist, ob die Kupplung ausgetauscht werden muss, kann Folgendes tun. Im stehenden Fahrzeug den dritten Gang einlegen. Beim Versuch loszufahren, würgt bei einer intakten Kupplung der Motor ab. Ist bereits Verschleiß an der Kupplung aufgetreten, rutscht sie einfach durch. Dann ist es höchste Zeit für einen Wechsel der Kupplung.

Kupplung wechseln Fiat Punto, was wird gemacht?

Um einen Kupplungswechsel durchzuführen, sind mehrere Arbeiten erforderlich, die je nach Modellreihe (Punto 176, Punto 188, Punto 199) unterschiedlich ausfallen können. Exemplarisch picken wir uns den Fiat Punto 188 heraus. Nachdem der Fiat Punto 188 mittels Hebebühne angehoben wurde, geht der Kfz-Mechaniker folgendermaßen vor:

  • Demontage vom Unterfahrschutz
  • Ausbau vom Radlaufschutz
  • Demontage von Antriebswellen
  • Getriebe ausbauen
  • Kupplung ausbauen

Anschließend muss alles wieder in umgekehrter Reihenfolge eingebaut werden. Es handelt sich um eine recht zeitaufwendige Arbeit.

Teile, die beim Kupplungswechsel Fiat Punto getauscht werden

Eine Kupplung besteht nicht nur aus einem einzigen Teil. Deshalb ist beim Kupplungswechsel ein Austausch mehrerer Komponenten erforderlich. Zunächst wird der Hydraulikzylinder zur Betätigung der Kupplung entfernt. Anschließend wird der Kupplungsdeckel abgebaut und die Kupplungsscheibe herausgenommen. Zudem wird gleichzeitig das Ausrücklager sowie die Kupplungsdruckplatte demontiert. In den meisten Fällen wird auch das Schwungrad ausgetauscht. Sämtliche Teile müssen dann durch neue Teile ersetzt werden. Nach dem Einbau wird noch das Spiel des Ausrücklagers justiert.

Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel Fiat Punto

Die erforderliche Arbeitszeit hängt von der jeweiligen Motorisierung ab. Beim Fiat Punto 188 mit Dieselmotor dauert der Kupplungswechsel 5,05 Stunden. Ist auch der Austausch des Schwungrads erforderlich, erhöht sich die Arbeitszeit auf 5,3 Stunden.

Bei einem Modell mit Benzinmotor dauert der Kupplungstausch 3,0 Stunden. Muss auch das Schwungrad erneuert werden, fallen zusätzlich etwa 25 Minuten Arbeitszeit an.

Kupplungswechsel

FIAT PUNTO Van (188_) 02/2000 – 10/2009
FIAT PUNTO Van (188_) 02/2000 – 10/2009
FIAT PUNTO Van (188_) 1.2 60
44 kW, 1242 ccm, 02/2000 – 10/2009
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
2. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit automatisiertem Schaltgetriebe
  • Kupplungssatz erneuern
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen mit automatisiertem Schaltgetriebe
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
Gesamt: 4,65 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 249,99 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,65 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 249,99 Euro*
Gesamt: ca. 621,99 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO Van (188_) 02/2000 – 10/2009
FIAT PUNTO Van (188_) 1.9 D 60
44 kW, 1910 ccm, 02/2000 – 10/2009
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kühlsystem entlüften
Gesamt: 4,90 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 260,54 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,90 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 260,54 Euro*
Gesamt: ca. 652,54 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

FIAT PUNTO Van (176_) 04/1996 – 02/2000
FIAT PUNTO Van (176_) 04/1996 – 02/2000
FIAT PUNTO Van (176_) 1.7 D
42 kW, 1698 ccm, 04/1996 – 02/2000
FIAT PUNTO Van (176_) 04/1996 – 02/2000
FIAT PUNTO Van (176_) 1.1
40 kW, 1108 ccm, 04/1996 – 02/2000
FIAT PUNTO Van (176_) 04/1996 – 02/2000
FIAT PUNTO Van (176_) 1.7 TD
52 kW, 1698 ccm, 04/1996 – 02/2000

Kupplungswechsel

FIAT PUNTO EVO (199_) 07/2008 – 02/2012
FIAT PUNTO EVO (199_) 07/2008 – 02/2012
FIAT PUNTO EVO (199_) 1.6 D Multijet
88 kW, 1598 ccm, 07/2008 – 02/2012
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 5,50 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 887,20 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,50 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 887,20 Euro*
Gesamt: ca. 1.327,20 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO EVO (199_) 07/2008 – 02/2012
FIAT PUNTO EVO (199_) 1.3 D Multijet
51 kW, 1248 ccm, 07/2008 – 02/2012
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
3. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
Gesamt: 5,30 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Kupplungsnehmerzylinder
Schwungrad
Gesamt: ca. 508,06 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,30 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 508,06 Euro*
Gesamt: ca. 932,06 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO EVO (199_) 07/2008 – 02/2012
FIAT PUNTO EVO (199_) 1.3 D Multijet
55 kW, 1248 ccm, 07/2008 – 02/2012
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
Gesamt: 5,30 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Kupplungsnehmerzylinder
Schwungrad
Gesamt: ca. 508,06 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,30 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 508,06 Euro*
Gesamt: ca. 932,06 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO EVO (199_) 07/2008 – 02/2012
FIAT PUNTO EVO (199_) 1.3 D Multijet
66 kW, 1248 ccm, 07/2008 – 02/2012
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit automatisiertem Schaltgetriebe
3. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
4. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
5. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
6. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 5,30 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 667,76 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,30 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 667,76 Euro*
Gesamt: ca. 1.091,76 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO EVO (199_) 07/2008 – 02/2012
FIAT PUNTO EVO (199_) 1.3 D Multijet
70 kW, 1248 ccm, 07/2008 – 02/2012
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
2. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
3. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit automatisiertem Schaltgetriebe
4. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen mit automatisiertem Schaltgetriebe
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit automatisiertem Schaltgetriebe
5. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
6. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
Gesamt: 5,30 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 623,97 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,30 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 623,97 Euro*
Gesamt: ca. 1.047,97 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO EVO (199_) 07/2008 – 02/2012
FIAT PUNTO EVO (199_) 1.4 NATURAL POWER
57 kW, 1368 ccm, 07/2008 – 02/2012
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,25 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 480,98 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,25 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 480,98 Euro*
Gesamt: ca. 740,98 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

FIAT PUNTO Cabriolet (176_) 04/1994 – 06/2000
FIAT PUNTO Cabriolet (176_) 04/1994 – 06/2000
FIAT PUNTO Cabriolet (176_) 60 1.2 (176AR_, 176BR_)
44 kW, 1242 ccm, 04/1994 – 06/2000
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Kupplungssatz erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen mit ABS
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen mit ABS
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit ABS
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung links vorne aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung rechts vorne aus- und einbauen
Gesamt: 3,75 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,75 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO Cabriolet (176_) 04/1994 – 06/2000
FIAT PUNTO Cabriolet (176_) 60 1.2
43 kW, 1242 ccm, 04/1994 – 06/2000
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
3. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung links vorne aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung rechts vorne aus- und einbauen
Gesamt: 3,55 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,55 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO Cabriolet (176_) 04/1994 – 06/2000
FIAT PUNTO Cabriolet (176_) 85 16V 1.2
63 kW, 1242 ccm, 04/1994 – 06/2000
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen mit ABS
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit ABS
3. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung links vorne aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung rechts vorne aus- und einbauen
Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO Cabriolet (176_) 04/1994 – 06/2000
FIAT PUNTO Cabriolet (176_) 90 1.6
65 kW, 1581 ccm, 04/1994 – 06/2000
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Kupplungssatz erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen mit ABS
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen mit ABS
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit ABS
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung links vorne aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung rechts vorne aus- und einbauen
Gesamt: 3,75 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,75 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

FIAT PUNTO (199_) 03/2012 – heute
FIAT PUNTO (199_) 03/2012 – heute
FIAT PUNTO (199_) 1.3 JTD Multijet (199.AYR1A, 199.BYR1A)
66 kW, 1248 ccm, 03/2012 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
3. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit automatisiertem Schaltgetriebe
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
4. Schwungrad erneuern
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
5. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
6. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Schaltgetriebe 6-Gang
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
Gesamt: 5,30 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Kupplungsnehmerzylinder
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,30 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (199_) 03/2012 – heute
FIAT PUNTO (199_) 0.9
74 kW, 875 ccm, 03/2012 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
Gesamt: 4,30 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 654,82 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,30 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 654,82 Euro*
Gesamt: ca. 998,82 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (199_) 03/2012 – heute
FIAT PUNTO (199_) 0.9 Bifuel
63 kW, 875 ccm, 03/2012 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
Gesamt: 4,30 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,30 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (199_) 03/2012 – heute
FIAT PUNTO (199_) 0.9 Twinair Turbo
77 kW, 875 ccm, 03/2012 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
Gesamt: 4,30 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 654,82 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,30 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 654,82 Euro*
Gesamt: ca. 998,82 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (199_) 03/2012 – heute
FIAT PUNTO (199_) 1.2
51 kW, 1242 ccm, 03/2012 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
Gesamt: 3,35 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 475,93 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,35 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 475,93 Euro*
Gesamt: ca. 743,93 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (199_) 03/2012 – heute
FIAT PUNTO (199_) 1.2
49 kW, 1242 ccm, 03/2012 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Motorraum-Unterschutz aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
Gesamt: 3,35 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 529,97 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,35 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 529,97 Euro*
Gesamt: ca. 797,97 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

FIAT PUNTO (188_) 09/1999 – 12/2010
FIAT PUNTO (188_) 09/1999 – 12/2010
FIAT PUNTO (188_) 1.9 JTD
74 kW, 1910 ccm, 09/1999 – 12/2010
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Luftfiltergehäuse aus- und einbauen
  • Kühlsystem entlüften
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Kupplungsnehmerzylinder
Schwungrad
Gesamt: ca. 887,81 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 887,81 Euro*
Gesamt: ca. 1.271,81 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (188_) 09/1999 – 12/2010
FIAT PUNTO (188_) 1.9 JTD
63 kW, 1910 ccm, 09/1999 – 12/2010
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Luftfiltergehäuse aus- und einbauen
  • Kühlsystem entlüften
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 729,88 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 729,88 Euro*
Gesamt: ca. 1.113,88 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (188_) 09/1999 – 12/2010
FIAT PUNTO (188_) 1.9 DS 60 (188.031, .051, .231, .251)
44 kW, 1910 ccm, 09/1999 – 12/2010
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Luftfiltergehäuse aus- und einbauen
  • Kühlsystem entlüften
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
Gesamt: 4,85 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 260,54 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,85 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 260,54 Euro*
Gesamt: ca. 648,54 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (188_) 09/1999 – 12/2010
FIAT PUNTO (188_) 1.3 JTD 16V
51 kW, 1248 ccm, 09/1999 – 12/2010
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Luftfiltergehäuse aus- und einbauen
  • Kupplungssystem entlüften
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
Gesamt: 5,20 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 250,43 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,20 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 250,43 Euro*
Gesamt: ca. 666,43 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (188_) 09/1999 – 12/2010
FIAT PUNTO (188_) 1.8 130 HGT (188.738, .718)
96 kW, 1747 ccm, 09/1999 – 12/2010
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Luftfiltergehäuse aus- und einbauen
  • Kupplungssystem entlüften
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
Gesamt: 4,60 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 299,13 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,60 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 299,13 Euro*
Gesamt: ca. 667,13 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (188_) 09/1999 – 12/2010
FIAT PUNTO (188_) 1.4
70 kW, 1368 ccm, 09/1999 – 12/2010
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Luftfiltergehäuse aus- und einbauen
  • Kupplungssystem entlüften
  • Rad Vorderachse links aus- und einbauen
  • Rad Vorderachse rechts aus- und einbauen
Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 289,39 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 289,39 Euro*
Gesamt: ca. 673,39 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

FIAT PUNTO (176_) 09/1993 – 09/1999
FIAT PUNTO (176_) 09/1993 – 09/1999
FIAT PUNTO (176_) 1.4 GT Turbo (176AS_)
96 kW, 1372 ccm, 09/1993 – 09/1999
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
3. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung links vorne aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung rechts vorne aus- und einbauen
Gesamt: 3,55 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,55 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (176_) 09/1993 – 09/1999
FIAT PUNTO (176_) 1.2 16V
63 kW, 1242 ccm, 09/1993 – 09/1999
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen mit ABS
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit ABS
3. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung links vorne aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung rechts vorne aus- und einbauen
Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (176_) 09/1993 – 09/1999
FIAT PUNTO (176_) 1.4 GT Turbo (176AD_)
98 kW, 1372 ccm, 09/1993 – 09/1999
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung links vorne aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung rechts vorne aus- und einbauen
2. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
3. Kupplungssatz erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen mit ABS
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen mit ABS
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit ABS
Gesamt: 3,75 Stunde(n)*
Teile
Schwungrad
Kupplungssatz
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,75 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (176_) 09/1993 – 09/1999
FIAT PUNTO (176_) 60 1.2 (176AP, 176AR, 176AQ, 176BB)
44 kW, 1242 ccm, 09/1993 – 09/1999
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse rechts aus- und einbauen
  • Antriebswelle Vorderachse links aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung links vorne aus- und einbauen
  • Radhausverkleidung rechts vorne aus- und einbauen
Gesamt: 4,20 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 474,79 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,20 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 474,79 Euro*
Gesamt: ca. 810,79 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (176_) 09/1993 – 09/1999
FIAT PUNTO (176_) 1.7 TD (176AT)
46 kW, 1698 ccm, 09/1993 – 09/1999
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Kupplungssatz erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Starter aus- und einbauen
Gesamt: 3,70 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,70 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
FIAT PUNTO (176_) 09/1993 – 09/1999
FIAT PUNTO (176_) 1.7 TD
51 kW, 1698 ccm, 09/1993 – 09/1999
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Kupplungssatz erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen mit ABS
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen mit ABS
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit ABS
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Starter aus- und einbauen
Gesamt: 4,10 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.