Kupplung wechseln Mitsubishi Pajero

Dieser Beitrag behandelt folgende Themen:

Die südamerikanische Raubkatze leopardus pajeros verlieh dem Geländewagen von Mitsubishi seinen Namen. Seit 1982 baut der japanische Hersteller das Fahrzeug als Kombi und Cabriolet. In Nordamerika und den spanischsprachigen Ländern wird er unter der Bezeichnung Montero vertrieben – pajero bedeutet auf Spanisch „Wichser“. In UK heißt er Shogun. Der Zusatz Canvas Top kennzeichnet das Cabriolet.

Die erste Generation (1982 bis 1990) fiel mit ihren Vorzügen bei der Ralley Dakar auf. Sie hatte allerdings massive Probleme mit Rost. Bei der nächsten Generation (1990 bis 2000) veröffentlichte Mitsubishi das Sondermodell „Limited Edition Dakar“, das sich mit insgesamt 50 Fahrzeugen bei Sammlern großer Beliebtheit erfreut. Der Pajero III (2000 bis 2006) ist durchgehend mit Allrad ausgestattet und Einzelradaufhängung vorne und hinten.

In die vierte Generation (ab 2007) baute Mitsubishi 5-Gang-Schaltgetrieben und 5-Gang-Automatikgetrieben ein. Um beim Rangieren mit Anhänger die Kupplung zu schonen, ist es ratsam die Getriebeuntersetzung zu aktivieren.

Kupplung wechseln Mitsubishi Pajero Kosten – Vorabcheck der Preise

Neu: die repareo Online-Echtzeitkalkulation

Erfahre in 3 Minuten die Kosten für den Kupplungswechsel bei deinem Auto Wir kalkulieren mit den Original Herstellerteilepreisen und Stundensätzen aus deiner Region. Somit hast du sofort schonmal eine kostenlose und verlässliche Einschätzung (Hinweis: die Marke wird aktuell noch nicht übergeben, dies erfolgt im Anschluss nach Klick auf den grünen Button.)

Für unseren Preischeck begleiten wir Corinna W. bei der Suche nach einer Werkstatt im Raum Salzgitter. Ihr Mitsubishi Pajero 3.2 Di-D 118 kW (160 PS) Bj 2007 benötigt eine neue Kupplung. Das günstigste Angebot gibt eine Werkstattkette mit 706,71 € ab. Den höchsten Preis verlangt mit 950,88 € eine freie Werkstatt. Der Unterschied beträgt fast 250 €!

Preisunterschiede in dieser Größenordnung sind normal. Mit unserem kostenlosen Vergleichsservice können Sie nicht nur ordentlich Geld sparen. Sie erhalten interessante Zusatzinformationen und erfahren wie zufrieden andere Kunden waren. So finden Sie schnell und einfach eine Werkstatt, der Sie gerne vertrauen.

💰 Auto sofort online bewerten lassen Wir finden den besten Ankaufspartner für dich
  • 1x eingeben und Angebote der besten Ankaufspartnern erhalten
  • Sofort den Endpreis sehen
  • Garantiertes Kaufangebot

Diagnose: Bei diesen Anzeichen sollte die Kupplung vom Mitsubishi Pajero getauscht werden

Diese Anzeichen deuten auf eine verschlissene Kupplung hin:

  • Der Kraftstoffverbrauch steigt
  • Schwierigkeiten beim Einlegen der Gänge
  • Verminderter Kraftschluss – Kupplung rutscht (besonders bei hohem Drehmoment)
  • Ruppiges Anfahren obwohl das Kupplungspedal sanft kommt
  • Knacken/Knirschen beim Schalten im Getriebe
  • Fahrzeug beschleunigt schlecht oder stotternd

Eine defekte Kupplung kann teure Folgeschäden verursachen. Fahren Sie deshalb schon bei einzelnen Symptomen bald in eine Werkstatt. Vermeiden Sie bis zur Reparatur unnötige Belastung und Anhängerbetrieb.

Kupplung wechseln Mitsubishi Pajero Anleitung, was wird gemacht?

Beim Mitsubishi Pajero 3.2 Di-D 118 kW (160 PS) Bj 2007 müssen für den Kupplungswechsel erst einige Bauteile raus:

  • Batterie Minuspol abklemmen
  • Abgasanlage (Auspuffrohr vorne/Sammelrohr)
  • Schalthebel
  • Gelenkwelle hinten
  • Starter
  • Kupplungsnehmerzylinder
  • Getriebe

Kupplung wechseln:

  • Schrauben über Kreuz lösen
  • Kupplungsdruckplatte, Kupplungsmitnehmerscheibe erneuern
  • Schrauben schrittweise über Kreuz anziehen

Einbau, Anmerkungen:

  • Teile in umgekehrter Reihenfolge montieren
  • Nabenprofile Kupplungsscheibe und Getriebewelle mit Molybdänfett schmieren, Reste abwischen
  • Getriebeöl bei Bedarf auffüllen

Teile, die beim Kupplungswechsel Mitsubishi Pajero getauscht werden

Wenn der Mechaniker den Kupplungssatz erneuert, dann wechselt er diese Teile aus:

  • Kupplungsdruckplatte
  • Kupplungsmitnehmerscheibe
  • Ausrücklager
  • Selbstsichernde Schrauben/Muttern

Wir empfehlen bei dieser zeitaufwendigen Reparatur auch das Schwungrad zu erneuern. Denn es handelt sich um ein Verschleißteil, das durch die Hitzeentwicklung an der schleifenden Kupplung eventuell beschädigt wurde. Dann sind in diesem Bereich des Antriebsstranges alle Teile wieder so gut wie neu. Der Arbeitsaufwand steigt nur um wenige Minuten.

Bei einem älteren Pajero kann sich die Reparatur inkl. Schwungradwechsel nicht mehr lohnen. Besprechen Sie mit dem Mechaniker was er im Falle einer Beschädigung am Schwungrad machen soll.

Veranschlagte Zeit für den Kupplungswechsel beim Mitsubishi Pajero

Den Kupplungssatz erneuern dauert 4,5 h, das Schwungrad austauschen dauert 4,4 h. Beide Arbeiten im Verbund dauern 4,6 h anstatt 8,9 h. Bei einem Fahrzeug mit Partikelfilter braucht der Mechaniker etwas länger.

Kupplungswechsel

MITSUBISHI PAJERO SPORT I (K7_, K9_) 11/1998 – 12/2006
MITSUBISHI PAJERO SPORT I (K7_, K9_) 11/1998 – 12/2006
MITSUBISHI PAJERO SPORT I (K7_, K9_) 2.5 TD (K94W)
73 kW, 2477 ccm, 11/1998 – 12/2006
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
Gesamt: 6,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 6,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO SPORT I (K7_, K9_) 11/1998 – 12/2006
MITSUBISHI PAJERO SPORT I (K7_, K9_) 3.0 V6 (K96W)
125 kW, 2972 ccm, 11/1998 – 12/2006
MITSUBISHI PAJERO SPORT I (K7_, K9_) 11/1998 – 12/2006
MITSUBISHI PAJERO SPORT I (K7_, K9_) 3.0 V6 (K96W)
130 kW, 2972 ccm, 11/1998 – 12/2006
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
Gesamt: 6,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 6,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO SPORT I (K7_, K9_) 11/1998 – 12/2006
MITSUBISHI PAJERO SPORT I (K7_, K9_) 2.5 TD (K94W)
85 kW, 2477 ccm, 11/1998 – 12/2006
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
Gesamt: 6,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 6,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MITSUBISHI PAJERO PININ (H6_W, H7_W) 10/1999 – 06/2007
MITSUBISHI PAJERO PININ (H6_W, H7_W) 10/1999 – 06/2007
MITSUBISHI PAJERO PININ (H6_W, H7_W) 1.8 (H76W, H66W)
84 kW, 1834 ccm, 10/1999 – 06/2007
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungssatz aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Motorraum-Unterschutz vorne und hinten aus- und einbauen
Gesamt: 6,30 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 6,30 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO PININ (H6_W, H7_W) 10/1999 – 06/2007
MITSUBISHI PAJERO PININ (H6_W, H7_W) 2.0 GDI (H67W, H77W)
95 kW, 1999 ccm, 10/1999 – 06/2007
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
2. Schwungrad erneuern
Gesamt: 10,30 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 10,30 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO PININ (H6_W, H7_W) 10/1999 – 06/2007
MITSUBISHI PAJERO PININ (H6_W, H7_W) 1.8 GDI (H66W)
88 kW, 1834 ccm, 10/1999 – 06/2007
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungssatz aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Motorraum-Unterschutz vorne und hinten aus- und einbauen
Gesamt: 6,30 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 6,30 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 02/2007 – heute
MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 02/2007 – heute
MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 3.2 DI-D 4WD
140 kW, 3200 ccm, 02/2007 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
2. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
Gesamt: 4,60 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 817,67 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,60 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 817,67 Euro*
Gesamt: ca. 1.185,67 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 02/2007 – heute
MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 3.2 DI-D (V88W, V98W)
125 kW, 3200 ccm, 02/2007 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
2. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen mit Partikelfilter
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen mit Partikelfilter
3. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
4. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Partikelfilter
  • Kupplungssatz erneuern
Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teile
Schwungrad
Kupplungssatz
Gesamt: ca. 817,67 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 817,67 Euro*
Gesamt: ca. 1.201,67 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 02/2007 – heute
MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 3.8 V6
182 kW, 3828 ccm, 02/2007 – heute
MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 02/2007 – heute
MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 3.8 V6 (V87W, V97W)
184 kW, 3828 ccm, 02/2007 – heute
MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 02/2007 – heute
MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 3.2 DI-D (V88W, V98W)
118 kW, 3200 ccm, 02/2007 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
2. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
4. Schwungrad erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen mit Partikelfilter
  • Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen mit Partikelfilter
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen mit Partikelfilter
Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 817,67 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 817,67 Euro*
Gesamt: ca. 1.201,67 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 02/2007 – heute
MITSUBISHI PAJERO IV (V8_W, V9_W) 3.2 TD 4WD (V98W, V88W)
147 kW, 3200 ccm, 02/2007 – heute
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
2. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Kupplungssatz erneuern
3. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
4. Schwungrad erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
Gesamt: 4,60 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 817,67 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,60 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 817,67 Euro*
Gesamt: ca. 1.185,67 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W) 04/2000 – 01/2007
MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W) 04/2000 – 01/2007
MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W) 3.2 DI-D
121 kW, 3200 ccm, 04/2000 – 01/2007
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebeöl erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,10 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Kupplungsnehmerzylinder
Schaltgetriebeöl
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W) 04/2000 – 01/2007
MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W) 3.5
149 kW, 3497 ccm, 04/2000 – 01/2007
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
Gesamt: 4,20 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schaltgetriebeöl
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,20 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W) 04/2000 – 01/2007
MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W) 3.2 Di-D (V68W)
118 kW, 3200 ccm, 04/2000 – 01/2007
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebeöl erneuern
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,10 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Kupplungsnehmerzylinder
Schaltgetriebeöl
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W) 04/2000 – 01/2007
MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W) 2.5 TDI
85 kW, 2477 ccm, 04/2000 – 01/2007
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebeöl erneuern
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,70 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Kupplungsnehmerzylinder
Schaltgetriebeöl
Schwungrad
Gesamt: ca. 995,08 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,70 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 995,08 Euro*
Gesamt: ca. 1.291,08 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W) 04/2000 – 01/2007
MITSUBISHI PAJERO III (V7_W, V6_W) 2.5 TDI
73 kW, 2477 ccm, 04/2000 – 01/2007
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebeöl erneuern
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,70 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Kupplungsnehmerzylinder
Schaltgetriebeöl
Schwungrad
Gesamt: ca. 995,08 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,70 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 995,08 Euro*
Gesamt: ca. 1.291,08 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MITSUBISHI PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W) 12/1990 – 04/2000
MITSUBISHI PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W) 12/1990 – 04/2000
MITSUBISHI PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W) 3.0 V6 24V (V23W, V23C)
133 kW, 2972 ccm, 12/1990 – 04/2000
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 6,10 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 6,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W) 12/1990 – 04/2000
MITSUBISHI PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W) 1.8 GDI
96 kW, 1834 ccm, 12/1990 – 04/2000
MITSUBISHI PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W) 12/1990 – 04/2000
MITSUBISHI PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W) 2.4 (V41W, V21W, V21C)
82 kW, 2351 ccm, 12/1990 – 04/2000
MITSUBISHI PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W) 12/1990 – 04/2000
MITSUBISHI PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W) 3.0 V6 (V23W, v43W, V23C)
110 kW, 2972 ccm, 12/1990 – 04/2000
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 6,50 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 6,50 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W) 12/1990 – 04/2000
MITSUBISHI PAJERO II Canvas Top (V2_W, V4_W) 2.5 TD 4WD (V24C, V24W)
73 kW, 2477 ccm, 12/1990 – 04/2000
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 5,10 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,10 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 12/1990 – 10/1999
MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 12/1990 – 10/1999
MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 2.4 (V21W, V21C)
82 kW, 2351 ccm, 12/1990 – 10/1999
MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 12/1990 – 10/1999
MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 2.5 TD 4WD (V24C, V24W)
73 kW, 2477 ccm, 12/1990 – 10/1999
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 5,50 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,50 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 12/1990 – 10/1999
MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 2.8 TD (V46W)
92 kW, 2835 ccm, 12/1990 – 10/1999
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 5,50 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 804,92 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,50 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 804,92 Euro*
Gesamt: ca. 1.244,92 Euro*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 12/1990 – 10/1999
MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 3.5 V6 24V (V45W, V25W)
143 kW, 3497 ccm, 12/1990 – 10/1999
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 6,50 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 6,50 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 12/1990 – 10/1999
MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 3.5 V6 24V (V25W, V45W)
153 kW, 3497 ccm, 12/1990 – 10/1999
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 6,50 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 6,50 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 12/1990 – 10/1999
MITSUBISHI PAJERO II (V3_W, V2_W, V4_W) 3.0 V6 4WD (V23W, V43W, V23C)
110 kW, 2972 ccm, 12/1990 – 10/1999
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 6,50 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 6,50 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MITSUBISHI PAJERO I Canvas Top (L04_G) 12/1982 – 11/1990
MITSUBISHI PAJERO I Canvas Top (L04_G) 12/1982 – 11/1990
MITSUBISHI PAJERO I Canvas Top (L04_G) 2.3 TD (L043G, L048G)
62 kW, 2347 ccm, 12/1982 – 11/1990
MITSUBISHI PAJERO I Canvas Top (L04_G) 12/1982 – 11/1990
MITSUBISHI PAJERO I Canvas Top (L04_G) 2.5 TD (L044G, L049G)
70 kW, 2477 ccm, 12/1982 – 11/1990
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO I Canvas Top (L04_G) 12/1982 – 11/1990
MITSUBISHI PAJERO I Canvas Top (L04_G) 2.5 TD (L044G, L049G)
62 kW, 2477 ccm, 12/1982 – 11/1990
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO I Canvas Top (L04_G) 12/1982 – 11/1990
MITSUBISHI PAJERO I Canvas Top (L04_G) 2.6 (L042G, L047G)
76 kW, 2555 ccm, 12/1982 – 11/1990

Kupplungswechsel

MITSUBISHI PAJERO I (L04_G, L14_G) 11/1988 – 12/1991
MITSUBISHI PAJERO I (L04_G, L14_G) 11/1988 – 12/1991
MITSUBISHI PAJERO I (L04_G, L14_G) 2.5 TD (L044G, L049G)
64 kW, 2477 ccm, 11/1988 – 12/1991
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO I (L04_G, L14_G) 11/1988 – 12/1991
MITSUBISHI PAJERO I (L04_G, L14_G) 2.5 TD (L044G, L049G)
70 kW, 2477 ccm, 11/1988 – 12/1991
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 3,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.
MITSUBISHI PAJERO I (L04_G, L14_G) 11/1988 – 12/1991
MITSUBISHI PAJERO I (L04_G, L14_G) 3.0 V6 (L141G, L146G)
104 kW, 2972 ccm, 11/1988 – 12/1991
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Ausrücklager für Kupplung
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 4,80 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.

Kupplungswechsel

MITSUBISHI PAJERO CLASSIC (V2_W) 07/2002 – 12/2006
MITSUBISHI PAJERO CLASSIC (V2_W) 07/2002 – 12/2006
MITSUBISHI PAJERO CLASSIC (V2_W) 3.2 DI-D
118 kW, 3200 ccm, 07/2002 – 12/2006
MITSUBISHI PAJERO CLASSIC (V2_W) 07/2002 – 12/2006
MITSUBISHI PAJERO CLASSIC (V2_W) 2.5 TD
85 kW, 2477 ccm, 07/2002 – 12/2006
Arbeitsposition Arbeitsstunden
1. Kupplungssatz erneuern (Verbundarbeit)
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
  • Ausrücklager für Kupplung aus- und einbauen
2. Schwungrad erneuern
  • Kupplungsdruckplatte aus- und einbauen
  • Kupplungsmitnehmerscheibe aus- und einbauen
  • Schaltgetriebe aus- und einbauen
Gesamt: 5,50 Stunde(n)*
Teile
Kupplungssatz
Schwungrad
Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt Preis
Arbeitszeit Gesamt: 5,50 Stunde(n)*
Teilekosten Gesamt: ca. 0,00 Euro*
Gesamt: Keine genaue Berechnung möglich (Teilepreise fehlen)*
* Es handelt sich um eine exemplarische Kalkulation basierend auf den herstellerspezifischen Angaben, um eine erste grobe Einschätzung zu geben. Der Arbeitslohn variiert in Deutschland je nach Region, Fahrzeughersteller und in Abhängigkeit vom Typus der Werkstatt (freie vs. markengebundene Werkstatt). Die Preisspanne liegt hier grob zwischen 50,00€ und 120,00€. Wir kalkulieren exemplarisch mit 80,00€.